Orchid Heights

war ein hypergrid-taugliches kleines kommerzielles Grid. 

Die Eigentümer von Orchid Heights waren nicht auf schnelles Wachstum aus. Sie wollen ein harmonisches Zusammensein der Mitglieder und prüfen daher die Aufnahme in das Grid intensiv. Es gab keine Möglichkeit, selbst einen Account zu kreieren und ein Account wurde nur erstellt, wenn ein Mitglied unserer Gemeinschaft für einen Freund darum bat und für ihn oder sie bürgte. Dann allerdings war es ein nettes, kleines, virtuelles Zuhause und seine Bewohner waren gute Freunde.

Leider gibt es das Grid nicht mehr. Wie ich schon sagte: Dramen gibt es in OpenSim mehr als genug, wie auch in SL. Und Mobbing hat schon viel Schönes zerstört, so auch hier. Die Eigentümerin hat sich daher ganz aus Opensim zurückgezogen und wird auch nicht so bald zurückkehren.

Schade, ich war dort sehr glücklich.